Unsere Hilfsangebote
beschränken sich nicht einzig und allein auf die Weihnachtshilfsaktion.

 

Wo immer wir von einem hilfsbedürftigen Kind oder einem jungen Menschen aus unserer Region erfahren, wo Hilfe gewünscht ist und/oder sogar gesucht wird, versuchen wir unser breit gefächertes Netzwerk zu aktivieren und zu helfen, was und wo immer möglich ist.

Kurz berichtet betreuen wir mit unserer Kinderhilfsaktion über 3.000 bedürftige Kinder & Jugendliche vom bayerischen Untermain.

 

Wir können nicht die Welt retten, aber wir versuchen die Welt dieser Aschaffenburger Kinder ein klein wenig besser zu machen.

Wie kann man helfen?

365 Tage im Jahr Hilfe für bedürftige Kinder vor Ort - es ist einfach zu helfen, es braucht keine großen Organisationen, keine große Logistik - es braucht einfach Ideen und dass es jemand anpackt!

Nicht das Verlassen auf staatliche Hilfe hilft, sondern das Sehen von Mißständen und etwas dagegen tun, im Rahmen der Möglichkeiten!



Die Kinder ...

  • sollen sich nicht von klein auf als Verlierer fühlen,
  • sie sollen nicht gehänselt werden in der Schule wegen ihres sozialen Status,
  • sie sollen nicht die Chance auf eine gute Schulausbildung verlieren, weil es mal an ein paar Nachhilfestunden scheitert,
  • sie sollen auch die Chance erhalten an einer Klassenfahrt teilzunehmen,
  • sie sollen auch in den Ferien etwas erleben dürfen,
  • sie sollen sich auch auf Weihnachten oder auf ihren Geburtstag freuen, weil es da Geschenke gibt,
  • sie sollen auch Sport ausüben können, der vielleicht etwas mehr kostet oder wo man eine spezielle Schutzausrüstung benötigt

Wir wollen diese eigentlich selbstverständlichen Dinge erreichbar machen und ermöglichen!

Unsere Aktionen im Überblick

Aktion Weihnachtsgeschenke
Ein Weihnachtsgeschenk für über 3.000 bedürftige Kinder aus Aschaffenburg und Umgebung.
 
Seit 2009 Jahr für Jahr - jedes bedürftige Kind erhält von uns ein tolles Weihnachtsgeschenk!
Aktion Geburtstagsgeschenke
Aktion Vereinspaten
Aktion Wunschtraum
Aktion Soforthilfe
Arrow
Arrow
Slider

Search