Durch flache Hierarchien
können wir oft kurzfristig und unbürokratisch helfen.

Immer häufiger erreichen uns Hilfeanfragen bei Notfällen in Familien von den Jugendämtern oder von anderen Fachdiensten.

Wir versuchen, wo es geht und wo es im Rahmen unserer Möglichkeiten ist, zu helfen - schnell und unbürokratisch!

Logo2016.png

Wie kann man helfen?

365 Tage im Jahr Hilfe für bedürftige Kinder vor Ort - es ist einfach zu helfen, es braucht keine großen Organisationen, keine große Logistik - es braucht einfach Ideen und dass es jemand anpackt!

Nicht das Verlassen auf staatliche Hilfe hilft, sondern das Sehen von Mißständen und etwas dagegen tun, im Rahmen der Möglichkeiten!


Oft könnten Kinder aus bedürftigen Familien nicht die notwendige, sinnvolle medizinische Versorgung erhalten, können nicht an Schulausflügen teilnehmen, können keinen Nachhilfeunterricht erhalten und vieles mehr - hier werden bereits in der Kindheit die Weichen für die Zukunft gestellt.

Manchmal scheitert es an solch banalen Dingen wie die Kosten für die Taufkerze eines Kindes einer bedürftigen Familie.  Oder ein Kind aus einem bedürftigen Familie wo die Mutter verstarb, das zuhause nur noch mit löchrigen Unterhosen herumläuft. Einem 5Monate altem Baby mit einer Schädeldeformation, dass einen Therapiehelm braucht wird die Kostenübernahme durch die zuständige Krankenkasse, die Techniker Krankenkasse Aschaffenburg abgelehnt. Einem krebskranken bedürftigen Jugendlichen, dem die Erblindung droht, wird die Übernahme der Kosten für Spezialaugentropfen abgelehnt, die diese drohende Erblindung verhindern.

Dies sind keine Geschichten, die wir uns aus den Fingern gesaugt haben, weil es so toll klingt, sondern diese Geschichten sind ALLESAMT geschehene Geschichten, wo wir helfen konnten und die uns regelmäßig erreichen!

Unsere Aktionen im Überblick

Aktion Weihnachtsgeschenke
Ein Weihnachtsgeschenk für über 3.000 bedürftige Kinder aus Aschaffenburg und Umgebung.
 
Seit 2009 Jahr für Jahr - jedes bedürftige Kind erhält von uns ein tolles Weihnachtsgeschenk!
Aktion Geburtstagsgeschenke
Aktion Vereinspaten
Aktion Wunschtraum
Aktion Soforthilfe
Arrow
Arrow
Slider

Search